Portrait

COOL DADDY ist Singer-Songwriter, One-Man-Band und Produzent aus Vorarlberg. Er komponiert, textet und arrangiert alle seine Songs selbst, singt und spielt alle dafür nötigen Instrumente im Studio selbst ein, mixt und mastert alle Aufnahmen bis hin zur Produktion – von der ersten Idee bis zur fertigen CD. 


COOL DADDY lädt mit seiner tiefen Stimme und seinem Wohlfühl-Sound auf musikalische Zeitreisen ein. Der Singer/Songwriter singt und spielt  Pop/Rock und Blues, Country/Folk, Gospel/Spirituals und Pop/Rock-Balladen in Deutsch, Englisch und diversen Dialekten. In seinen Songs erzählt er in angenehmer Musik mit tiefgehenden und auch ironischen Texten von unserer unvergleichlichen Heimat, von aktuellen wie politischen und auch sehr persönlichen Themen. Sanfte Klänge und einfühlsame Inhalte über Liebe und Familie, Beziehungen und Menschlichkeit wechseln sich ab mit flotten Rhythmen und rockigen Songs über Alltägliches und weltweit Aktuelles.